Persönlichkeitsentwicklung Bücher – Meine Top 5


Persönlichkeitsentwicklung Bücher – Meine Top 5

 

Sicherlich fragst du dich, wie und wo du anfangen sollst, wenn du an dir und deiner Persönlichkeit arbeiten willst.

 

Entweder gehst du auf meinen YouTubekanal und schaust dir meine Videos an, oder du holst dir deinen Trainingsplan oder du besorgst dir Bücher und fängst an zu lesen. Da du durch Büchern aber mehr lernen kannst, als von mir, ist der zweite Tipp die bessere Wahl.

 

Du musst lesen. Sehr viel lesen!

 

Wenn du bisher keine Leseratte warst, dann muss sich das jetzt ändern. Glaub mir, du wirst es lieben. Lesen kann zur Sucht werden. Vor allem, wenn du Bücher liest, die dich und dein Leben positiv verändern.

 

Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie viele Bücher ich schon gelesen und gehört habe.

 

Allerdings habe ich 5 Lieblingsbücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, die mich besonders inspiriert haben. Diese eignen sich hervorragend, damit du schnell deine Ziele erreichst und dich zu dem Menschen entwickelst, der du schon immer sein wolltest. Diese eignen sich sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene.

 

Ich möchte dir in diesem Blogeintrag meine Top 5 Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung vorstellen, die
sich hervorragend für dich eignen.  

 

Ich habe all die Bücher, die ich nun vorstellen werde, auch selbst gelesen. Ich empfehle nur etwas, das ich auch selbst getestet und für gut empfunden habe.

 

Die Reihenfolge spielt keine Rolle über die Wichtigkeit der Bücher. Wenn du mehr Informationen zu einem Buch haben willst, musst du nur auf das entsprechende Buchcover klicken.

 

1. Werde verrückt

 

 

Dieses Buch habe ich vor Kurzem erst zu Ende gelesen und war begeistert.

 

Nicht viele Bücher schaffen es in meine Top 5, doch dieses Buch muss dort rein. Ich habe es regelrecht verschlungen.

 

Der Autor, Veit Lindau ist ein deutscher Heilpraktiker, Coach, Redner und Buchautor. Das Buch ist sehr lebendig und frisch geschrieben und gibt sehr wirksame Strategien, Arbeitsanleitungen und Gedanken, um deine Ziele zu erreichen.

 

Diese sind nicht, wie in vielen Ratgebern nur oberflächlich, sondern gehen tief auf dein inneres Ich zurück. Du wirst dich viel mit dir selbst beschäftigen. Das Buch inspiriert, ist voller Lebenserfahrung, authentisch und es macht richtig Spaß es zu lesen.

 

Mit einfach einmal durchlesen ist es bei diesem Buch zum Glück nicht getan. Veit gibt dir einige Aufgaben, die du
während des Lesens erledigen musst. Ich empfehle dir, diese Übungen auch zu machen, denn nur so lernst du.

 

Wie auch bei allen anderen Büchern ist es so, dass du deinen Hintern bewegen musst. Mit diesem Buch wird das allerdings kein Problem sein, denn Veit gibt dir die benötigte Hilfe.

 

Ich empfehle das Buch jedem, der schon oft versucht hat, etwas aus seinem Leben zu machen, dann aber immer wieder aufgegeben hat, weil gewisse Erolge ausgeblieben sind.

 

Das Buch erinnert mich an das Buch von Alexander Hartmann „Mit dem Elefant durch die Wand“, das ich dir auch noch vorstellen werde.

 

2. Wie man Freunde gewinnt

 

 

Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie ist ein echter Klassiker. Ich habe dieses Werk als Hörbuch und schon mindestens 3 mal gehört.

 

Und nein, hierbei geht es nicht darum, dass du Freunde gewinnst, sondern wie du einflussreicher und beliebter wirst. Außerdem ist das Buch ein guter Leidfaden für den richtigen Umgang mit Menschen in jeder alltäglichen Situation

 

Dale Carnegie war ein US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer im Bereich des positiven Denkens.

 

Das Buch hilft dir, besser bei anderen Menschen anzukommen, dich beliebter zu machen, andere für deine Ideen zu begeistern, deinen Einfluss und Willenskraft zu verstärken, ein besserer Redner zu werden und Mitarbeiter für deine Arbeit zu überzeugen.

 

Wie auch beim oben genannten Buch ist es nicht damit getan, dass du dieses Buch einmal liest und dann im Bücherregal
verstauben lässt.

 

Wenn du jemand bist, der nicht immer Lust dazu hat, sich Notizen zu einem Buch zu machen, dann wirst du das Buch lieben, denn dieses Buch ist sehr praxisorientiert und du kannst das Gelernte sofort umsetzen.

 

Dieses Buch ist ein Muss, wenn du den richtigen Umgang mit Menschen lernen und diese überzeugen willst.

 

3. Das Robbins Powerprinzip

 

 

Dieses Buch war eines der ersten Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

 

Tony Robbins ist ein amerikanischer Bestsellerautor und NLP-Trainer. Er ist als „der Guru“ im Bereich Persönlichkeitsentwicklung bekannt.

 

Dieses Buch enthält wirklich alles, was du benötigst, um ein erfolgreiches Leben zu führen.

 

Wie auch bei den anderen Büchern musst du mit diesem Buch arbeiten, sonst nützt dir das Gelesene nichts.

 

Er veranschaulicht genau, was ein Glaubenssatz (Affirmation) ist und er beschreibt ebenfalls recht detailreich wie wir einen neuen, stärkeren Glauben an uns aufbauen, indem wir alte oder neue Referenzerlebnisse mit unserem Gehirn verknüpfen, die uns bei unserer Zielerreichung sehr behilflich sein können.

 

Die Vergangenheit bestimmt nicht die Zukunft. Das bedeutet, dass du, egal wo du jetzt in deinem Leben stehst, du kannst immer damit beginnen, dein Leben zum Positiven zu verändern. Eine sehr wichtige Message.

 

Einen weiteren Pluspunkt gebe ich, da das Robbins Powerprinzip unglaublich inspiriert und motiviert.

 

Jeder, der sein Leben auf ein neues Level bringen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Das Robbins Powerprinzip wird dein Leben verändern.

 

4. Mit dem Elefant durch die Wand

 

 

Anfangs war ich skeptisch. Man soll Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen, aber seien wir mal ganz ehrlich. Seine Frisur sah richtig verrückt aus.

 

Allerdings hat sich meine Skepsis nach den ersten Seiten bereits gelegt.

 

Alexander erklärt uns auf seine unterhaltsame Art, anhand neurologisch fundierter Techniken, wie wir unseren Elefanten, also unser Unterbewusstsein, auf Erfolg programmieren.

 

Ähnlich wie das Robbins Powerprinzip motiviert das Buch unglaublich und gibt sehr hilfreiche Tipps zum Erreichen deiner Ziele.
Im ersten Drittel seines Buches geht es um dein Element und wie du es findest.

 

Im zweiten Drittel wird dein Elefant, also dein Unterbewusstsein, auf Erfolg trainiert.

 

Im letzten Drittel gibt es von Alexander viele Tipps zu Kommunikation, Produktivität, Marketing, Sales, Netzwerk usw.

 

Nur wenn du weißt, dass dein Unterbewusstsein erheblich zu deinem Erfolg beiträgt, kannst du deine Ziele erreichen.

 

Wem ich das Buch empfehlen würde? Genau aus dem gleichen Grund, warum ich dir das Buch von Veit Lindau empfohlen habe.

 

5. So denken Millionäre

 

 

Wenn du zu mir sagen würdest, dass du mehr Geld haben möchtest oder sogar finanziell unabhängig werden willst, aber noch keine Ahnung hast, wie du anfangen sollst, dann würde ich dir dieses Buch empfehlen.

 

Das ist meiner Meinung nach die Grundlage.

 

Wie auch in vielen anderen Bereichen im Leben hängt alles von der inneren Einstellung ab. Genauso wie beim lieben Geld.

 

Wie kannst du erwarten, dass du irgendwann viel Geld hast, wenn du andere reiche Menschen als Bonzen bezeichnest?

 

Wie willst du mal einen Ferrari fahren, wenn du andere Menschen im Porsche beneidest?

 

Es geht einfach nicht. Und genau aus diesem Grund wirst du nie zu Geld kommen.

 

Weil deine Einstellung zum Geld nicht stimmt. Reichtum ist eine Einstellungssache.

 

T. Harv. Eker erklärt Schritt für Schritt, wie du dein finanzielles Denk- und Verhaltensmuster programmierst,
sodass du endlich zu dem Reichtum gelangst, den du dir wünscht und ihn dann auch behältst.

 

Wem ich das empfehlen würde? Jedem, der mehr Geld im Leben möchte.

 

T. Harv Eker ist Autor, Unternehmer, und Motivationstrainer. Er ist für seine Theorien über Reichtum und Motivation bekannt.

 

Nun habe ich dir meine Top 5 Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung vorgestellt.

 

Ich bin mir sicher, dass diese Bücher den gleichen positiven Effekt wie bei mir auslösen werden. Du musst aber etwas dafür tun. Mit lesen alleine ist das nicht getan. Da du diese Zeille aber liest, bin ich mir sicher,
dass du dein gelerntes Wissen auch in die Praxis umsetzen wirst.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viele neue Erkenntnisse.

 

Schreib mir eine E-Mail oder eine Nachricht auf Facebook, wenn du die Bücher gelesen hast.

 

Welche Bücher kannst du noch empfehlen?

 

Alles Liebe.

 

Dominik

 

You may also like

8 Kommentare

  • Ronja
    13. März 2016 at 19:00

    Hey Dominik,

    danke für den Überblick! 2 der Bücher (Werde verrückt und Mit dem Elefant durch die Wand) will ich unbedingt auch noch anhören! Ich glaube, das werde ich jetzt auch tun.^^
    Die anderen kenne ich. 🙂

    Ich finde es ganz wichtig, dass du dazu sagst, dass wir unbedingt nicht nur lesen, sondern auch entsprechend handeln müssen! Was bringen die ganzen Bücher in der Theorie, wenn man das Wissen niemals umsetzt?

    Mit dem Empfehlen ist es immer so eine Sache: Mich fasziniert meist das, was ich zuletzt so richtig verschlungen habe! Daher empfehle ich dir ein etwas unbekannteres Buch: Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama – Was wir von weisen Menschen lernen können (Hier findest du meine Review zu dem Buch, wenn es dich interessiert: http://mind-hack.de/buch-oma-hilde/ )
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Rob Danosh
    1. Juli 2016 at 10:54

    Hey, Dominik, danke für die Buchtipps…Nummer 1 und 4 habe ich sofort bestellt da ich diese 2 noch nicht gelesen habe… es ist nicht immer einfach gute Bücher zu finden, daher finde ich solche Beiträge einfach super. Dominik nochmals Danke

    • domikienzle
      4. Juli 2016 at 19:07

      Hallo Rob 🙂

      Ich habe für deinen Kommentar zu danken.
      Schreib mir eine Nachricht, wenn du die Bücher fertig gelesen hast 🙂

      Liebe Grüße,
      Dominik

      • Rob Danosh
        31. Juli 2016 at 11:49

        Hallo, Dominik, Ich habe dir soeben eine Nachricht in deinem E-Mail Postfach hinterlassen, da ich diese 2 Bücher fertig gelesen habe.

        Liebe Grüße
        Rob Danosh

  • Jenny Jeans
    8. Juli 2016 at 20:57

    Vielen Dank für diese Liste! Werde das eine oder andere Buch mit Freude verschlingen!

    Liebe Grüße,

    Jenny

    • domikienzle
      9. Juli 2016 at 13:05

      Hallo Jenny 🙂

      Gerne. Wenn du noch mehr Buchtipps möchtest, schau bei mir auf meinem YouTube Kanal vorbei 🙂

      Danke für deinen Kommentar.

      Alles Liebe,
      Dominik

  • Laura
    29. Juli 2016 at 10:57

    Hi Dominik,

    mir gefällt es richtig gut, wie Du die Bücher direkt mir Buch-Cover vorgestellt hast!!!!
    Ich lese gerade „Das Prinzip des geistigen Erfolgs“ von Anthony Robbins. Es ist ziemlich dünn und ein toller Einstieg, falls einem das „Power Prinzip“ auf den ersten Blick zu umfangreich erscheint (es hat ja doch so die ein oder andere Seite 😀 ).

    Ich habe das Buch vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und lese darin immer wieder, vor allem, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich finde, dass motivierender Lesestoff einfach die Stimmung hebt, auch, wenn man noch gar nichts davon umgesetzt hat. Geht es Dir da auch so?

    Um auch wirklich längerfristig etwas davon zu haben, muss man das Gelesene auch wikrlich verinnerlichen und anwenden, wie Ronja es in ihrem Kommentar ja schon bestätigt hat. Um mich selbst nicht zu überfordern, suche ich mir oft erst einmal nur einen Punkt / oder einige wenige Punkte heraus, an denen ich eine Zeit lang arbeite und versuche nicht alles auf einmal zu ändern.

    Suchst Du dir auch einzelne Punkte raus, oder wie gehst Du da so ran, wenn Du das Gelesene aus einem Buch umsetzen möchtest? 🙂

    Übrigens bin ich über deinen Kommentar unter dem Beitrag von Walter Epp auf dem affenblog auf deinen Blog gestoßen 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Laura

    • domikienzle
      22. August 2016 at 12:49

      Hallo Laura 🙂

      Oh ja, das Buch von Tony ist heftig. Das kann man nicht einfach mal druchlesen.

      Ja, das kenn ich. Es gibt einfach ein paar Bücher, die einem sofort gute Laune bereiten 🙂

      Ich gehe meistens so vor, dass ich ein Buch komplett lese und danach mir einige Bereiche heraussuche, die ich verbessern möchte.
      Und damit fang ich dann das Arbeiten an 🙂

      Freut mich, dass du meinen Blog gestoßen bist.

      Alles Liebe,
      Dominik

LEAVE A COMMENT

Über Dominik Kienzle

Über Dominik Kienzle

MEIN GESCHENK AN DICH!

MEIN GESCHENK AN DICH!

Schau dir meine Videos an

Schau dir meine Videos an

Für tägliche Inspiration

Für tägliche Inspiration

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Instagram