Persönlichkeitsentwicklung funktioniert nicht! Die Wahrheit!


Persönlichkeitsentwicklung funktioniert nicht … !

 

… sagen mir die Leute.

 

„Dominik, ich beschäftige mich schon seit über 3 Jahren mit der Persönlichkeitsentwicklung, aber es passiert kaum etwas. Ich habe immer noch schlechte Laune und meine Ziele habe ich auch noch nicht alle erreicht. Das Geld könnte auch mehr sein, außerdem habe ich noch sehr oft schlechte Laune. Persönlichkeitsentwicklung ist Müll. Sie funktioniert nicht!“

 

Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele dieser Nachrichten ich bekomme.

 

Nicht nur auf meiner Facebook-Seite bekomme ich so viele Nachrichten, ich lese sie auch bei anderen Leuten im Netz.

 

Doch was ist dran?

 

Funktioniert die Persönlichkeitsentwicklung tatsächlich nicht?

 

Ist das einfach nur wieder so ein Trend, mit dem jeder versucht Geld zu machen?

 

Bin ich sogar jemand, der auf den Zug aufspringt, um ein Stück vom Kuchen zu haben?

 

 

Ich werde dir jetzt etwas sagen. Es kann sein, dass dir die Antwort nicht gefällt. Sie ist aber die Wahrheit.

 

Ich kann es nämlich nicht mehr sehen, dass den Leuten versprochen wird, dass wenn sie sich sich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, alles gut wird. Plötzlich hast du keine Probleme mehr und die Welt liegt dir zu Füßen.

 

Tschakka – Du schaffst es!

 

Schwachsinn! Das ist nämlich nicht so.

 

Jetzt erfährst du, wie es wirklich ist.

 

Damals dachte ich auch, dass sich alles zum Positiven verändert, wenn ich mich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Ich dachte, dass ich alle meine Ziele erreiche, nie mehr schlecht gelaunt und immer motiviert bin.

 

Dass das aber nicht der Fall ist, weiß ich nun besser.

 

Viele Menschen denken, dass alles gut wird und sich ihr Leben durch die Persönlichkeitsentwicklung täglich verbessert.

 

Das ist aber nicht richtig. Wer das glaubt, hat noch nichts verstanden.

 

Wenn du dich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst, heißt es nicht, dass du nie wieder eins auf die Fresse bekommst, ganz im Gegenteil. Ich kann dir versprechen, dass das noch viel öfter passiert. Gerade dann, wenn du persönlich wächst, an dir arbeitest und dich zu einer Persönlichkeit entwickelst, wird dich das Leben testen, ob du es ernst meinst.

 

 

Du wirst öfter an dir zweifeln und alles in Frage stellen.

 

Du wirst mehr Gegenwind von Menschen bekommen, die dir nichts gönnen oder nicht an dich und deinen Erfolg glauben.

 

Du wirst mehr als andere arbeiten müssen, um deine Ziele zu erreichen. Das bedeutet, dass du viel mehr Fehler machen wirst, als jemand, der nur auf der Couch liegt.

 

Du wirst zwar öfter einen Schlag in die Fresse bekommen, allerdings lernst du, nach jedem Schlag wieder aufzustehen.

 

Und das jedes Mal schneller. Du erholst dich schneller und besser von Rückschlägen.

 

Was dir vor einem Jahr noch Schwierigkeiten bereitet hat, ist heute ein Kinderspiel für dich.

 

Jedoch wird dein Leben nicht einfacher, sondern du wirst stärker!

 

Wie du erkennst, dass du Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung gemacht hast, merkst du, wie du mit Rückschlägen umgehst. Wo ich mich früher noch tagelang über einer Situation aufgeregt habe, ist heute meistens nach einem Tag schon Schluss.

 

Ist mein Leben einfacher geworden?

 

Nein, aber ich bin stärker geworden! Und genau darauf musst du dich konzentrieren. Hoffe nicht, dass dein Leben einfacher wird, sondern arbeite daran, dass du stärker wirst.

 

 

Auch wenn es oft schmerzhaft ist und weh tut. Zieh es durch! Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man arbeitet und macht und sich immer noch keine Erfolge zeigen.

 

Ich hasse diese Zweifel, die ständig ein Begleiter sind.

 

Aber ich mach es trotzdem. Ich zieh es trotzdem durch, da ich davon überzeugt bin, dass ich all das zurückbekomme, was ich reingesteckt habe.

 

Es ist Gesetz! Du bekommst genau das zurück, was du gibst. Dein Einsatz wird sich lohnen.

 

Ich denke mir immer:

 

Lebe ein paar Jahre so, wie keiner will, danach kannst du ein Leben lang so leben, wie keiner kann.

 

Gib niemals auf und arbeite täglich hart an dir und deinen Zielen. Es wird nicht einfach, aber es wird sich lohnen.

 

Eins haben Feiglinge nie erkannt: Man kann wachsen am steigenden Widerstand, also sei wie ein Krieger, nimm wieder am Leben teil und peil deine Ziele an. Denn auch wenn die Umstände widrig sind, kannst du Pläne zu schmieden beginnen. Egal wie groß die Risiken sind, all dein Einsatz wird sich lohnen, denn es gibt viel zu gewinnen.“

Tone, Rapper

 

Wenn du jetzt richtig durchstarten willst, dann lade dir meinen kostenlosen Report herunter, in dem ich dir zeige, wie du dein Selbstbewusstsein massiv stärkst. Anschließend versorge ich dich mit allem, was du brauchst, um deine volle Persönlichkeit zu entfalten.

 

Klicke einfach auf das Bild und hol es dir 🙂

 

Alles Liebe,
Dominik

You may also like

2 Kommentare

  • Marlene // daseinealles.de
    21. März 2017 at 14:06

    Ich finde, das Leben wird auf gar keinen Fall leichter, sondern einfach viel intensiver. In beide Richtungen, positiv sowie negativ. Und so meiner Meinung nach auf jeden Fall lebenswerter. Man existiert nicht einfach vor sich hin, sondern erLEBT das Leben mit allen Höhen und Tiefen.

    Liebe Grüße
    Marlene

    • kienzledomi
      Dominik Kienzle
      22. März 2017 at 10:54

      Mega Kommentar! Genau so ist es! 🙂

      Liebe Grüße,
      Dominik

LEAVE A COMMENT

Über Dominik Kienzle

Über Dominik Kienzle

MEIN GESCHENK AN DICH!

MEIN GESCHENK AN DICH!

Schau dir meine Videos an

Schau dir meine Videos an

Für tägliche Inspiration

Für tägliche Inspiration

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Instagram