Persönlichkeitsentwicklung – Das darfst du niemals vergessen!


Persönlichkeitsentwicklung – Das darfst du niemals vergessen!

 

Dieser Artikel wird etwas kürzer als sonst. Dennoch ist er vielleicht einer meiner Wichtigsten, denn ich habe dir etwas mitzuteilen, was mich sehr beunruhigt.

 

Wahrscheinlich erkennst du dich hier wieder.

 

Du warst vor einiger Zeit richtig unzufrieden. Du hattest zwar alles, aber du wolltest unbedingt etwas ändern. Dein aktuelles Leben hat dich nicht mehr erfüllt. Du wolltest etwas ändern.

 

Du wolltest mehr aus dir und deinem Leben machen. Du willst mehr als einen 9-5 Job. Etwas, das dich erfüllt. Du möchtest andere Menschen helfen und sie inspirieren.

 

So bist du auf die Persönlichkeitsentwicklung gestoßen und hast begonnen, an dir zu arbeiten.

 

So wie auch ich.

 

Das war die beste Entscheidung deines Lebens.

 

Doch sehr viele Menschen machen einen großen Fehler. Ich bekomme das zurzeit sehr oft mit. Aus diesem Grund entsteht auch dieser Artikel.

 

Sehr viele Menschen, die sich mit ihrer persönlichen Entwicklung beschäftigen, haben in ihrem Leben keinen Spaß mehr. Seitdem sie sich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, ist Schluss mit lustig.

 

Mich wundert das allerdings nicht.

 

Es wird täglich hart an den persönlichen Zielen gearbeitet. Fokus, fokus, fokus.

 

Keine Partys mehr, denn da verpasst man ja die Möglichkeit an sich zu arbeiten.

 

Kein Fernsehen mehr, denn erfolgreiche Menschen schauen kein Fern.

 

Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst, hört man von den Motivationsgurus (ja, auch von mir). Aus diesem Grund werden langjährige Freundschaften zerstört und Beziehungen gehen kaputt. Nicht weil die Aussage falsch ist, sondern weil sie falsch verstanden wird.

 

Das muss nicht sein!

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man erfolgreich sein will und seine Ziele erreichen möchte, man jeden Tag hart an sich und den Zielen arbeiten soll. Du musst auch einen klaren Fokus haben, sonst wird das nichts. Das ist Fakt!

 

Wenn du etwas Großes erreichen willst, dann solltest du Bücher dem Fernseher vorziehen. Auch die ein oder andere Party sollst du sausen lassen und stattdessen an deinen Projekten arbeiten.

 

Ich mach das genauso.

 

Doch ich habe noch Spaß in meinem Leben.

 

Das war aber nicht immer so.

 

Als ich begonnen habe, mich mit der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, war ich anfangs genau so, wie oben beschrieben.

 

Ich hatte einfach keinen Spaß mehr in meinem Leben …

 

… denn ich wollte ja erfolgreich werden. Und erfolgreiche Menschen schauen kein Fern. Sie gehen auf keine Partys. Sie hängen auch nur mit Menschen ab, die sie weiterbringen.

 

BULLSHIT!

 

Nach einiger Zeit wurde mein Leben sogar schlechter, anstatt besser. Anfangs hat mich das sehr verwundert, da mein Leben durch die Persönlichkeitsentwicklung ja eigentlich besser werden sollte. Doch nach einiger Zeit bin ich auf den Grund gekommen.

 

Ich hatte keinen Spaß mehr im Leben.

 

Mach diesen Fehler bitte nicht.

 

Habe Spaß in deinem Leben. Es bringt nichts, wenn du dich mit deiner persönlichen Entwicklung beschäftigst, aber keinen Spaß im Leben hast.

 

Nicht das Erreichen eines Ziels soll uns glücklich machen, sondern der Weg dorthin.

 

Wenn du Lust hast, dir deine Serie im TV anzugucken, dann mach das. Wenn eine geile Party angesagt ist, dann geh hin. Wenn dich deine alten Freunde anrufen und mit dir was machen wollen, dann triff dich mit ihnen, auch wenn diese nicht so zielstrebig wie du sind. 

 

Die Menge macht das Gift.

 

Einmal Fast Food bringt dich nicht um. Wenn du es allerdings täglich isst, dann wirst du früher oder später krank.

 

Bei deiner persönlichen Entwicklung ist es genauso.

 

Arbeite hart, bleibe fokussiert und tu alles für deine Ziele. Aber vergiss den Spaß dabei nicht.

 

Solang es in Maßen ist, ist es vollkommen in Ordnung und auch so wirst du erfolgreich und erreichst all deine Ziele. Das betrifft alle Lebensbereiche. 

 

Wenn du jemand bist, den es ähnlich ergeht, dann schalte einen Gang runter und genieß das Leben. Habe wieder Spaß an deiner persönlichen Entwicklung.

 

Es bringt einfach nichts, wenn du in ein paar Jahren all deine Ziele erreicht hast, aber kein Spaß in deinem Leben hattest. Du kannst die Zeit nie wieder zurückholen!

 

Wie sagte Charlie Chaplin …

 

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

 

Genieß dein Leben jeden Tag.

 

Kennst du das Problem auch? Wie sind deine Erfahrungen damit? Lass es mich in einem Kommentar wissen.

 

Alles Liebe,
Dominik

 

PS: Wenn du dir noch nicht mein kostenloses eBook geholt hast, in dem ich dir zeige, wie du dein Selbstbewusstsein mit 3 einfachen Tipps massiv verbessern kannst, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dazu. 

You may also like

2 Kommentare

  • Melissa
    22. April 2017 at 14:12

    Sehr schöner Beitrag. 🤗
    Hättest sogar noch mehr drauf eingehen können

    • kienzledomi
      Dominik Kienzle
      16. Mai 2017 at 10:30

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Melissa 🙂

      Okay, dann weiß ich für das nächste Mal bescheid!

      Liebe Grüße,
      Dominik

LEAVE A COMMENT

Über Dominik Kienzle

Über Dominik Kienzle

MEIN GESCHENK AN DICH!

MEIN GESCHENK AN DICH!

Schau dir meine Videos an

Schau dir meine Videos an

Für tägliche Inspiration

Für tägliche Inspiration

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Instagram